Mein Angebot für dich:

Der Schlüssel liegt in deinem Kopf! Ich gebe dir das Wissen und zeige dir Methoden: Mittels Mentalcoaching zeige ich dir, wie du selbstständig einen Weg aus deinem Dilemma findest und wie du mithilfe des mentalen Trainings den passenden Schlüssel in die Hand bekommst!

Du öffnest das Tor zu deiner Gedankenwelt und erkennst wie du denkst, fühlst und was du dadurch bewegen kannst.

So wird dir Schritt für Schritt klar, was dich stärkt, dich entspannt, dir wichtig ist, dir hilft, wohin du möchtest, wovon Sdu dich lösen kannst, um deine Situation zu verbessern und um dich wohler zu fühlen.

Ich begleite dich auf DEINEM Weg zu deinen Erkenntnissen, deiner Gelassenheit und deiner Entspannung um wieder neue Kraft zu schöpfen und um deinen Alltag leichter zu machen! Denn DU bist der Gestalter DEINES Lebens!
NORANNI

Mentalcoaching & Entspannungstraining

Mein Name ist Barbara Zouhbi, ich bin in Wien geboren und in den blühenden 40er-Plus-Jahren…
Als Frau, Mutter, Ehefrau, Tochter, Freundin und Mensch habe ich schon viele tolle und aufregende Erlebnisse sowie „Auf und Ab‘s“ erfahren dürfen.

Der größte und schönste Moment war definitiv die Geburt meines Sohnes. Einschneidend für mich und mein Körpergefühl war, das Ausbrechen meiner Auto-Immunerkrankung Alopecia areata (Haarausfall), sowie mein Burn-out vor zirka 10 Jahren.

Ich habe gelernt, Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Ich habe begriffen, dass ICH allein Gestalterin meines Lebens bin; aus den körperlichen Einschränkungen habe ich eine Tugend gemacht und mich selbst lieben gelernt.

 

 

Meine Kernkompetenzen:

Lerne mich besser kennen:

Mehr Informationen & FAQ:

Mehr zum Waldbaden:
Waldbaden (jap. Shinrin Yoku) kommt ursprünglich aus der japanischen Waldmedizin und versteht sich als Therapie für innere Ruhe, erholsamen Schlaf und ein starkes Immunsystem.
Es bedeutet, vereinfacht ausgedrückt, in Ruhe im Wald verweilen, spazieren und die Waldluft genießen sowie die Waldatmosphäre mit allen Sinnen wahrnehmen.
Wenn du Zeit im Wald und natürlichen Landschaften verbringst, trägt dies wesentlich zu deinem körperlichen und emotionalen Wohlbefinden bei.
Körper und Geist entspannen sich, wodurch du rasch in einen positiven Zustand gelangen kannst, der spürbar erholt und gleichzeitig die geistige Kreativität und Intuition fördert. Zudem hat Waldluft messbare gesundheitliche Wirkungen auf den menschlichen Körper und ein hohes Potenzial die Gesundheit zu fördern. Regelmäßig angewandt erhöht Waldbaden nachhaltig die Widerstandsfähigkeit unseres Organismus um ein Vielfaches.

Unter anderem kann Waldbaden bei Folgendem helfen:
◦ Verbesserung der Schlafqualität
◦ Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
◦ Linderung von Stresssymptomen
◦ Vorbeugung von Burnout
◦ Senkung des Blutdruck
◦ Unterstützung des Immunsystem

Aus evolutionären Gesichtspunkten sind wir Menschen innerlich mit natürlichen Lebensräumen stärker verbunden als mit städtischen. Deswegen tun uns Aufenthalte in dieser Umgebung gut indem wir intuitiv die Verbundenheit zur Natur verspüren.
Hol dir beim Waldbaden in angenehmer Kleingruppe ein Stück Natur zurück und erlebe hautnah und unter Anleitung effektiver Übungen die positiven Wirkungen auf deinen Geist und Körper!
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt: nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die starken Stürme. (Anke Maggauer-Kirsche)

 

 

Wo findet das Waldbaden statt?
Im westlichen Wiener Umfeld. Der Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Kann ich den Wald öffentlich erreichen?
Zumindest wird es bis zum Treffpunkt eine öffentliche Anbindung geben.

Ist der Waldspaziergang anstrengend?
Du solltest gut zu Fuß sein, aber steile Anstiege wird es nicht geben.

Warum können keine Kinder mitgehen?
Damit du dich voll und ganz auf dich und deine Umgebung konzentrieren kannst. Waldbaden findet in Ruhe und Achtsamkeit statt, sonst kann der entspannende Effekt nicht eintreten.

Über mich und meine Arbeit:

Ich heiße Barbara Zouhbi, bin Frau, Mutter und Ehefrau aus Wien und arbeite als Mental-Coach,
Resilienz- und Waldbade-Trainerin. Meine Mission ist es, Menschen aus ihrem stressigen Alltag hin zu
mehr Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zu begleiten. Dabei vermittle ich dir
einerseits als Mental-Coach, Wissenswertes zu mentalem und achtsamem Training und zeige dir
Tools, damit sich deine Lebenssituation verbessern kann, Wünsche erfüllen, und du deine Fähigkeiten
und Potenziale ausschöpfen kannst. Andererseits nutze ich die Kraft und Wirkung der Natur und
begleite dich mit Übungen in Wald und Wiese, damit du effektiv entspannen und entschleunigen
kannst.
 
Meine Leitgedanken:

Reden.Fühlen.Gestalten

…Reden. Aussprechen um den Kopf zu entrümpeln, klar zu werden und loszulassen…
 

…Fühlen. Zur Ruhe kommen und entspannen mithilfe der Natur und dem achtsamen Training…
…Gestalten. Zurück zur eigenen Kraft kommen. Dein Leben in die Hand nehmen.
Du bist der/die GestalterIn deines Lebens.

Meine Angebote:

Im Einzelsetting:
„Sprich dich aus“ – Wald- und Wiesengespräche
„Komm zur Ruhe“ – Waldbaden und Entspannungstraining
„Neue Wege gehen“ – Mentalcoaching

Für Gruppen:
„Gönn dir eine Auszeit im Wald“ – Waldbaden zum Kennenlernen
Mein Schwerpunktthema:
„Stressfrei und gelassen durch den Alltag als Mutter“– Resilienztraining für gestresste Mütter

Was dich auch interessieren könnte:

Nach oben scrollen