Mein Angebot für dich:

Wäre es nicht schön zu wissen welche Ernährung dir gut tut ? Welche Lebensmittel dich zufrieden, aktiv, lebensfroh, satt und vital machen, dich gesund halten und dir helfen dein Gewicht zu regulieren ? Ohne Verdauungsprobleme, Sodbrennen, Blähungen, Reizdarm, Reizmagen, Kopfschmerzen, Wechselbeschwerden, Müdigkeit, Schlafstörungen, Völlegefühl nach dem Essen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die ewigen kalten Füße oder Hände, Zyclusstörungen, Menstuationsbeschwerden, Fieberblasen, Neurodermitis und vieles mehr lebt es sich einfach besser.

Auf alle diese Beschwerden kannst du Einfluss nehmen und zwar über deine Ernährung. Die TCM Ernährung unter Berücksichtigung des individuellen Stoffwechseltyps setzt an der Basis an und saniert auf sanfte Weise deine Mitte, deine Verdauung, einfach alles. Es ist wichtig bei der Ursache zu beginnen und nicht nur die Symptome zu bekämpfen, alltagstauglich und mit regionalen Lebensmittel.
Ich erstelle für dich ein individuelles Ernährungskonzept nach Traditionell Chinesischer Medizin unter Berücksichtigung des angeborenen Stoffwechseltyps.

Bei einem ca. 2,5 stündigen Face-to-Face Gespräch, bekomme ich alle Informationen die ich benötige, um auf deine Beschwerden, Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und erarbeite anschließend für dich ein optimales Konzept.

„Der nicht passende Treibstoff macht dick, unglücklich und krank“

NORANNI

Der Weg zur MItte - Ernährung nach TCM und den Stoffwechseltypen

Mein Name ist Manuela Scheu, ich bin ein Kind der 70iger, im Burgenland geboren und der Der Weg zur Mitte ist mein Herzprojekt. Ich bin Ernährungsberaterin nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), Stoffwechselexpertin, Heilmasseurin, Gewerbliche Masseurin und Drogistin.

Nach meiner Ausbildung zur Drogistin und einigen Jahren in unterschiedlichen Branchen hatte ich immer dieses Gefühl, „da muss es ja noch was geben, das mich wirklich erfüllt, interessiert und wo es nie langweilig und monoton wird und bei dem ich auf jeden Fall mit anderen Menschen zu tun habe“, und so begann ich 2005 mit der Ausbildung zur Medizinischen Masseurin und Heilmasseurin.
Im Zuge meiner Ausbildung am „Institut für Chinesische Gesundheitslehre TCM- Team“ in Wien widmete ich mich mehr als zwei Jahre dem TCM-Wissen und der Diagnostik.

Meine Kernkompetenzen:

Lerne mich besser kennen:

Video abspielen

Mehr Informationen & FAQ:

Manuela als Interviewgast bei NORANNI macht klar Schiff – unserem Podcast für bewusste Eltern

„TCM-Tipps für eine bekömmlichere und gesündere Ernährung im Sommer“

Apple Podcast

Spotify

Jeder Mensch ist individuell und hat ganz eigene Bedürfnisse. Bei einem Face to Face Gespräch Dauer ca. 2,5 Stunden bekomme ich alle Informationen, die ich benötige, um auf deine Beschwerden, Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Es geht nicht um eine weitere Diät, sondern um eine langfristige Optimierung deiner Ernährung um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Essen ist eine wunderbare Notwendigkeit und soll schmecken. Der passende Treibstoff ist Voraussetzung für deine körperliche und geistige Gesundheit.
„Du bist was du isst“

Was erwartet dich bei einem Beratungsgespräch: ein nettes Gespräch 🙂 indem alle relevanten Themen besprochen werden, deine Wünsche und Erwartungen besprochen werden. Zungendiagnose (einfach Zunge raus-Foto). Pulsdiagnose, Kinesiologischer Muskeltest zur Bestimmung des Stoffwechsel Typ und eventueller Sensitivitäten z.B Gluten, Laktose, Histamin oder Fructose. Erste Informationen warum gewissen Dinge sind wie sie sind z.B. Kältegefühl und häufiger Konsum von Rohkost und Brotmahlzeiten oder Verdauungsprobleme und der Zusammenhang mit einer Gluten haltigen Ernährung usw.

Was dich auch interessieren könnte:

Glückstrainerin
Nach oben scrollen