Mein Angebot für dich:

Gesunde Lebenszeit, die wir mit unseren Liebsten verbringen, ist unser größter Schatz. Ich möchte, dass du solange wie möglich so viel wie möglich davon hast.

Deshalb: lass uns gemeinsam präventiv aktiv sein.

Mit der bewährten FAME-Erfolgsformel gelingt das kinderleicht.

Erfahre, wie du gesundheitsstärkende Routinen in deinen Familienalltag einbaust. Eine bedarfsdeckende Vitalkost-Ernährung, regelmäßiges Fitnesstraining und tägliche Entspannungsmomente sind für dich bald genauso selbstverständlich wie das Zähneputzen.

Mach deinen Körper zu deinem besten Freund und arbeite optimal mit ihm zusammen. So bleibst du chronisch gesund und wirst maximal vital. Ich begleite dich gern auf deiner Heldenreise zum völlig neuen Lebensgefühl.

NORANNI

Die Präventiv-Apothekerin

Ich bin Fanny Patzschke – Deutschlands erste Präventiv-Apothekerin.
Mein Herz schlägt für Gesundheitsförderung, Vitalkost, Fitness und Prävention. <p>

Meine Erfahrungen aus 20 Jahren im Bereich Gesundheit, Ernährung, Fitness und Prävention gebe ich engagiert weiter – z.B. auf meinem YouTube-Kanal und in meinem Podcast.

Meine Kernkompetenzen:

Lerne mich besser kennen:

Mehr Informationen & FAQ:

CHRONISCH GESUND – Prävention statt Pillen!
Ich gebe zu – dieser Slogan aus der Feder einer Apothekerin ist mehr als außergewöhnlich.

Tatsächlich betrete ich einen für meine Branche neuen, revolutionären Weg.


Ich bin Fanny Patzschke – Deutschlands erste Präventiv-Apothekerin.
Mein Herz schlägt für Gesundheitsförderung, Vitalkost, Fitness und Prävention. Nach dem Pharmaziestudium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena übernahm ich den väterlichen Familienbetrieb. Leider stellte ich immer wieder fest, dass Medikamente lediglich Symptome lindern anstatt das Übel an der Wurzel zu packen.
Deshalb habe ich meine Apotheke aufgegeben und wagte den Sprung ins kalte Wasser. Meine Reise führte u.a. über Ausbildungen zur staatlich geprüften Ernährungsberaterin, lizenzierten Fitnesstrainerin und zertifizierten Yogalehrerin bis hin zum Vegan Raw Chef.
Lange coachte ich in dem Zusammenhang erfolgreich Führungskräfte und Unternehmende und half ihnen maximal vital zu werden. Dadurch konnte ich mir einen großen Lebenstraum erfüllen – in Form der Fanny Patzschke Stiftung „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“. Diese fördert Projekte rund um eine vitalstoffreiche, vollwertige Ernährung und sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche.
Meine Erfahrungen aus 20 Jahren im Bereich Gesundheit, Ernährung, Fitness und Prävention gebe ich engagiert weiter – z.B. auf meinem YouTube-Kanal und in meinem Podcast. Auch auf Social Media Plattformen wie Instagram und TikTok verrate ich dir kurz und knackig die besten Präventiv-Tipps und teile die leckersten veganen Vitalkost-Rezepte.
Gern stehe ich immer wieder als helfende Hand für redaktionelle Recherchen (z.B. für das ZDF) zur Verfügung. Genauso trete ich regelmäßig als Keynote-Speakerin und Partnerin in Interviews, Online-Kongressen, Videoformaten oder Podcasts auf.
Privat liebe ich übrigens das Gärtnern. Zusammen mit meiner Mutti betreibe ich den über 70 Jahre alten Selbstversorgergarten meines Opas in unserem idyllischen Heimatdorf in Thüringen. Früher habe ich fleißig Rezepte beliefert. Heute hingegen kreiere ich nur noch Rezepte in meiner Küche – vitalstoffreich, vegan und glutenfrei.

                    

Was dich auch interessieren könnte:

Indrani Kurz
Nach oben scrollen